Die Suche ergab 16 Treffer

von blechmops
7.7.2013, 20:36
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Zum Rundbrief Nr. 3
Antworten: 13
Zugriffe: 13544

Re: Zum Rundbrief Nr. 3

Wie an anderer Stelle bereits geschehen, schlage ich auch hier dringend die Gründung der Landes-Initiative Durchdachter Demütigungen Ypsilon - LIDDY vor! http://www.leichtbau.karosserie-netzwerk.info/images/liddy.png ________________ Täglich neues zu entdecken bei http://www.karl-may-stiftung.de/dis...
von blechmops
4.7.2013, 21:34
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Zum Rundbrief Nr. 3
Antworten: 13
Zugriffe: 13544

Re: Zum Rundbrief Nr. 3

Wenn der letzte Briefband "Karl May's Briefe an sächsisch kurfürstliche Straßenbahnschaffner - Eine erste Annäherung" erschienen ist, kommen die Silberbüchsenprotokolle. Als grüngoldene, angeschrägte Halbfranzausgabe mit den Störchen und einem Deckelbild von Udo Lindenberg werde ich sie wa...
von blechmops
4.7.2013, 14:03
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Zum Rundbrief Nr. 3
Antworten: 13
Zugriffe: 13544

Re: Zum Rundbrief Nr. 3

Ich mag Karl May.

_________________
Täglich neues zu entdecken bei http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen
von blechmops
14.1.2012, 21:45
Forum: Termine
Thema: Kongress der Karl-May-Gesellschaft in Wolfenbüttel 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Re: Kongress der Karl-May-Gesellschaft in Wolfenbüttel 2011

Guten Tag aus der KMG-Kongressstadt Wolfenbüttel,

um die Mailingliste zu schonen, stelle ich Ihnen die vielfach gewünschten "Andenken" auf diese Weise zur Verfügung:

http://vh-414.de/karl/_kmg_2011_jgh__le ... nster_.pdf

Herzliche Grüße
Frank P.
von blechmops
11.9.2010, 14:58
Forum: Termine
Thema: Kongress der Karl-May-Gesellschaft in Wolfenbüttel 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Karl May und die Musik

Liebe Freunde Karl May's, vor einigen Monaten versprach ich Herrn Grunert, mich in die Vortragsplanung für den Kongress nicht hineinzudrängen. Doch genau wie mein erklärter Lieblingsautor tendiere auch ich im Alter zur einen oder anderen kleinen Dehnung früherer Aussagen... Seitens der Akademie wäre...
von blechmops
11.9.2010, 14:56
Forum: Termine
Thema: Kongress der Karl-May-Gesellschaft in Wolfenbüttel 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 12390

Kongress der Karl-May-Gesellschaft in Wolfenbüttel 2011

Liebe Freunde Karl May's, unter http://wf-guide.de/index.php/Karl_May entsteht vor Ihren Augen das Gerüst für eine Art KMG-Campus. Nehmen Sie Einfluss! Mit freundlichen Grüßen Frank Preller, WF ...Und die Planung des KMG-Kongresses is mehrschtendeels schon fertig, wenigstens im Koppe. Das werden kom...
von blechmops
5.8.2008, 22:40
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern
Antworten: 53
Zugriffe: 44589

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Man schlägt es auf und liest:

... für die Karl-May-Stiftung
... von der Karl-May-Gesellschaft
... Karl-May-Verlag

Und der Regalflüsterer schreit nach Bonn: "Grobkörnig hin, Umschlag bei Haffmanns her - Hauptsache der Goldstrich geht durch!!" ;-)


Herzlichen Dank - Feini!
von blechmops
30.1.2008, 14:34
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." - Evelyn Beatrice Hall in "Die Freunde von Voltaire" (1906)
Treffer!

... wenn's doch nur manchmal nicht so schwer wär'


:wink:
von blechmops
29.1.2008, 21:34
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

Kein Problem oh Du, der Du noch auf ein Paket von mir wartest. Bürgerrechtstechnisch ham' se mich schon häufiger als Mimose bezeichnet - selbst die, deren Chef Du erwähnen musstest. In der (alten) Heimat führe ich permanent Diskussionen, die es in West-D. seit den 68-ern nicht mehr gibt. Als wir die...
von blechmops
29.1.2008, 16:05
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

Hm - Karl May war in der DDR schon ein Politikum. Gerade deshalb war ich ja der Ansicht, die Frage wäre passend. Auch in der KM-Szene ist doch bekannt, dass die DDR eben kein gerechtes Experiment war. May wurde genauso 'gerecht behandelt' wie alle anderen Menschen, die 'behandelt' wurden. Wenn der V...
von blechmops
29.1.2008, 13:24
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

Und damit wieder zum Anfang und zur 'hinwisch'-freien eigentlichen Frage:



erwartet uns in HOT eigentlich auch ein Beitrag des Vorsitzenden zur von ihm herbeigesehnten, geplanten Neuauflage des DDR-Experiments von Gerechtigkeit usw. ?


Mich würde das sehr interessieren.
von blechmops
29.1.2008, 11:40
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

Feini - nun wissen wir, was Dir 'piepschnurzegal' ist. Helfen tut das natürlich keinem und für meinen Eintrag ist es auch eher unwesentlich. Wesentlich und unerträglich ist es für mich, wenn die beiden Diktaturen, die D. in den letzten 100 Jahren erleben durfte, von links und rechts in regelmäßigen ...
von blechmops
29.1.2008, 11:06
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

... den hast Du in's Spiel gebracht. Als Überzeugungsossi hab' ich sowas nicht nötig. Nur passen DDR und Gerechtigkeit nicht wirklich zusammen. Im übrigen ist der Wahlkampf vorbei, sodass die KM-Szene mir da nichts vorwerfen kann. Deren Angehörige wiederum haben zum Thema Gerechtigkeit und DDR siche...
von blechmops
29.1.2008, 10:23
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Förderverein Silberbüchse
Antworten: 44
Zugriffe: 50361

Moin,


erwartet uns in HOT eigentlich auch ein Beitrag des Vorsitzenden zur von ihm herbeigesehnten, geplanten Neuauflage des DDR-Experiments von Gerechtigkeit usw. ?


Mich würde das sehr interessieren.
von blechmops
11.5.2007, 11:15
Forum: Der Saloon
Thema: Forum Streitereien
Antworten: 29
Zugriffe: 22654

Du sprichst wahr :roll:

Manchmal geht es, ob der ... einiger Menschen, eben mit einem durch. Wir sehen uns bei konstruktiveren Themen.