Die Suche ergab 6 Treffer

von K.H.Remy
12.7.2007, 4:44
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Moellhausen - Das Mormonenmaedchen
Antworten: 1
Zugriffe: 5248

Es handelt sich nicht um den Originaltext. Es ist irgendeine stark bearbeitete Ausgabe. anscheinend noch mehr gekürzt, als die List-Ausgabe.

Karl Heinz Remy
von K.H.Remy
12.8.2006, 11:24
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Inhaltsverzeichnisse von Unterhaltungszeitschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 4847

Inhaltsverzeichnisse von Unterhaltungszeitschriften

Auf der ABLIT-Seite http://www.zeitschriften.ablit.de wird der Versuch unternommen, Zeitschriften des 19. Jahrhunderts durch die Präsentation ihrer Inhaltsverzeichnisse zu erschließen. Ich möchte auch hier dafür werben, dass sich Sammler, die solche Zeitschriften besitzen, beteiligen. Ich zitiere de...
von K.H.Remy
11.8.2006, 17:14
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Nena Sahib
Antworten: 16
Zugriffe: 21970

Leider haben Sie, Herr Remy, nur einen Teilsatz von mir zitiert, mich völlig mißverstanden und sich zudem polemischer Formulierungen meiner Person gegenüber bedient. Macht mir nichts aus, kann aber nicht unerwidert bleiben. In keiner Weise wollte ich irgendeiner Person zu nahe treten. Das Problem l...
von K.H.Remy
11.8.2006, 11:09
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Nena Sahib
Antworten: 16
Zugriffe: 21970

Das Thema Antisemitismus in Verbindung mit der Literatur des 19.Jh. ist komplex und wohl nicht mit einigen Schlagworten abzuhandeln. Man bewegt sich hier auch in gefährlichem Fahrwasser, wenn man versucht, zu differenzieren. Man sollte jedenfalls berücksichtigen, dass negative Darstellungen von Jude...
von K.H.Remy
9.1.2006, 11:28
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Internet-Information
Antworten: 0
Zugriffe: 4190

Internet-Information

Unter der Adresse "http://www.abenteuerroman.info/" gibt es jetzt eine neue Webseite mit Informationen über alte Jugendbücher. Auf der neuen ABLIT-Seite findet man unter der Adresse "http://www.ablit.de/div/digi.htm" eine Auflistung von digitalisierten Büchern und Texten aus dem ...
von K.H.Remy
9.1.2006, 11:26
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Ausstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 3993

Ausstellung

In der Schirn Kunsthalle Frankfurt findet vom 28. September 2006 bis zum 7. Januar 2007 eine Ausstellung mit dem Titel „I Like America“ statt. "In dieser Ausstellung wird zum ersten Mal die Fiktionalisierung des amerikanischen Wilden Westens durch Künstler, Schriftsteller, Wissenschaftler und E...