Die Suche ergab 58 Treffer

von Elke
22.5.2011, 11:14
Forum: Indianistik
Thema: Joe Hobay Kiowa kommt wieder nach Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 12452

Joe Hobay Kiowa kommt wieder nach Deutschland

Wochenendseminar "Lebensphilosophie und Spiritualität", 18 May. 2011 17:04 Joe Hobay, Kiowa-Indianer aus den USA und ich haben gemeinsam beschlossen, ein Wochenendseminar mit dem Titel "Lebensphilosophie und Spiritualität" anzubieten. Das Seminar findet am 18. und 19. Juni 2011 i...
von Elke
15.12.2010, 10:13
Forum: Indianistik
Thema: 22.Winterpowwow in Gotha
Antworten: 0
Zugriffe: 4391

22.Winterpowwow in Gotha

In der Stadthalle Gotha findet am 19.2. das deutsche Winterpowwow statt.

Auch Besucher sind herzlich willkommen!

http://www.redstar-tradingpost.eu/winte ... -2011.html

Gruß von Elke
von Elke
16.5.2010, 13:46
Forum: Indianistik
Thema: Interessante Veranstaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4743

Re: Interessante Veranstaltungen

Wir veranstalten am 19.2.11 wieder das Winter Powwow- diesmal das 22.
und zwar in Gotha in der Stadthalle.

nähere Info unter:http://www.redstar-tradingpost.eu

oder unter:http://www.halang.de

Besucher, Tänzer, Trommelgruppen und Interessierte sind natürlich herzlich willkommen!
von Elke
20.11.2009, 10:49
Forum: Indianistik
Thema: Lesetipp
Antworten: 6
Zugriffe: 10377

Re: Lesetipp

Damals gab es viele solcher Geschichten- wo weiße irgendwie zu indianischen Stämmen kamen und oft dort blieben.

Grenzlandgeschichten.

Gruß von Elke
von Elke
20.11.2009, 10:47
Forum: Indianistik
Thema: Manitou
Antworten: 1
Zugriffe: 4907

Re: Manitou

Na, da hör ich ehrlichgesagt dann doch lieber ne ordentliche Powwowmucke!
von Elke
8.1.2009, 15:57
Forum: Indianistik
Thema: TV-produktion sucht......
Antworten: 0
Zugriffe: 4547

TV-produktion sucht......

Habe gerade eine Anfrage rein bekommen, wo ich selbst nicht weiterhelfen konnte, aber vielleicht interessiert es hier jemanden, bzw vielleicht fühlt sich jemand angesprochen: -------------------------------------- Hallo Elke, Wie gerade eben telefonisch besprochen, hier die Infos. Produktionsfirma -...
von Elke
7.4.2008, 18:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verkauf von May....
Antworten: 5
Zugriffe: 5593

Verkauf von May....

http://unterhaltung.t-online.de/c/14/71 ... 17022.html

grad gefunden.....

mhmmm......

Gruß von ELke
von Elke
17.12.2007, 20:07
Forum: Indianistik
Thema: Winterpowwow 2008 in Taucha
Antworten: 0
Zugriffe: 5825

Winterpowwow 2008 in Taucha

Hai! am 16.2. findet in Taucha bei Leipzig das nächste Winterpowwow statt, bei dem wir auch mit Verkaufsstand sind. wer möchte ist herzlich eingeladen! Der Tauchaer Klub wird 50 Jahre alt und feiert mit dem Powwow sein Jubiläum.... und zwar am 16.2. in der Mehrzweckhalle in der Geschwister Scholl St...
von Elke
13.9.2007, 12:01
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Artikel in der New York Times...
Antworten: 8
Zugriffe: 12077

Artikel in der New York Times...

Komentarlos (weil man sollte ihn gelesen haben)

http://www.nytimes.com/2007/09/12/arts/ ... =permalink

Gruß von ELke
von Elke
16.5.2007, 12:51
Forum: Karl-May-Festtage im Radebeuler Lößnitzgrund
Thema: Gibt es auch 2007 ein Karl-May-Fest ?
Antworten: 6
Zugriffe: 21007

Hai! Bin Donnerstag ab etwa späten Vormittag bis Freitag früh vorraussichtlich da.

Grüßele von ELke
von Elke
25.4.2007, 13:07
Forum: Indianistik
Thema: "Indianer in Berlin"
Antworten: 1
Zugriffe: 7577

Scheibenhonig... krieg leider den Sender nicht... aber der Beitrag hätte mich auch seeeeeehhhhrrrrr interessiert. Grüßele von ELke
von Elke
7.4.2007, 20:24
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Aussstellung Maximilian Prinz zu Wied in Nordamerika
Antworten: 7
Zugriffe: 12005

Ich denke, die Bilder von Bodmer und Co, auch die von Catlin waren zur damaligen Zeit recht present. Wenn nicht im Original, so doch oft als Stich usw in Büchern als Illustrationen. Ich denke, das auch schon damals man kaum um Bilder in Repro drumrumkam, wenn man auch nur ein "Indianerbuch"...
von Elke
7.4.2007, 20:18
Forum: Karl-May-Festtage im Radebeuler Lößnitzgrund
Thema: Gibt es auch 2007 ein Karl-May-Fest ?
Antworten: 6
Zugriffe: 21007

Weiß denn jemand, wie groß das Powwow am hohen Stein werden wird, bzw wieviele Natives /wer kommt???


Grüßele von ELke
von Elke
31.1.2007, 10:49
Forum: Indianistik
Thema: Winterpowwow 2007
Antworten: 18
Zugriffe: 29400

Winterpowwow

Bald ist es wieder soweit und ich hoffe, wir bekommen viele Gäste!!!!

Also raft Euch auf!

Ins Tivoli nach Freiberg zum 18. Winterpowwow am 24.2.07 ab 13.00 Uhr!

Grüßele von Elke
von Elke
31.10.2006, 21:52
Forum: Indianistik
Thema: Suche Erdfarben
Antworten: 8
Zugriffe: 14384

och.... Haarteile kannste bei mir auch haben... für eschte Scalps.... da hab ich einige da liegen...

Gruß von Elke