Die Suche ergab 3 Treffer

von Burpie
3.4.2018, 19:14
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Karl Figdor: Die Herrin der Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 1835

Karl Figdor: Die Herrin der Welt

Hallo, folgende Frage zu obigem Buch: Ich lese gerade dieses Buch (Ausgabe v. 1920) und es gefällt mir sehr gut. Beim Recherchieren bin ich nun darauf gestoßen, dass der Autor ca.1930 ein Buch veröffentlicht hat, was den Titel -Der Schatz der Königin von Saba- trägt und u.a. bei verschiedenen Anbiet...
von Burpie
13.11.2005, 18:50
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Suche ein Buch von dem ich nur Handlungsfragmente kenne
Antworten: 2
Zugriffe: 7663

Suche ein Buch von dem ich nur Handlungsfragmente kenne

Hallo, ich bin neu hier und suche seit ca. 25 Jahren ein Buch. Es war ein Hardcover, in Sütterlin geschrieben und hatte einen geprägten farbigen Deckel, der wohl eine Szene oder Personen aus dem Inhalt darstellte. Sehr wahrscheinlich ein Jugendbuch und es handelte wohl von den Abenteuern eine Mannes...