Die Suche ergab 186 Treffer

von Günther Wüste
13.4.2022, 12:50
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Karl Mays Inferno - Mal wieder lesen!
Antworten: 0
Zugriffe: 6065

Karl Mays Inferno - Mal wieder lesen!

Erich Wulffen „Karl Mays Inferno“ Nun ist sie endlich da die geheimnisvolle Biographie zu Karl Mays Leben und Straftaten. Es handelt sich um eine schonungslose Abrechnung mit Karl May als Straftäter. Anders gedacht als Klara May und Doktor Euchar Albrecht Schmid vom Karl-May-Verlag es wollten. Nicht...
von Günther Wüste
3.3.2022, 9:55
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA-Doppelband Bibliotheksverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2546

Re: HKA-Doppelband Bibliotheksverzeichnis

Seit Januar 2022 ist der Doppelband zu Karl Mays Bibliothek erschienen. Katalog der Bibliothek von Karl May mit den Ergänzungen von Klara May sowie Vervollständigungen und Anhängen. Herausgegeben von Hans Grunert und Joachim Biermann unter Mitwirkung von Volker Griese und Silvia Grunert. Band 1 und ...
von Günther Wüste
9.12.2021, 13:34
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Karl-May-Welten VI
Antworten: 8
Zugriffe: 1265

Re: Karl-May-Welten VI

Roger Da must Du Geduld haben, bis mal was besonderes kommt. Es wird viel produziert aber auf 20 Produktionen Kommt ein Highlight was uns interessiert. Neues gibt es noch zuhauf was kommen könnte. Da müsste gesammelt, geforscht ; Beuron usw. Besucht werden. Es fehlt noch ca 3 Bände Redaktions Mitthe...
von Günther Wüste
18.4.2021, 17:22
Forum: Briefe und Nachlass
Thema: Neuer Briefband
Antworten: 8
Zugriffe: 7009

Re: Neuer Briefband

Ja der alte Wöbking
von Günther Wüste
18.4.2021, 14:19
Forum: Briefe und Nachlass
Thema: Neuer Briefband
Antworten: 8
Zugriffe: 7009

Re: Neuer Briefband

Ja einer der besten war Thomas Schwettmann er hielt das Forum am Leben. Aber meistens schreibe ich lieber Artikel wenn es die Zeit erlaubt. Aber viele werden auch vorbeischauen und Ergüsse genießen.
Bis dann Günther
von Günther Wüste
18.4.2021, 9:51
Forum: Briefe und Nachlass
Thema: Neuer Briefband
Antworten: 8
Zugriffe: 7009

Re: Neuer Briefband

Da stimme ich Dir zu
von Günther Wüste
18.4.2021, 0:08
Forum: Briefe und Nachlass
Thema: Neuer Briefband
Antworten: 8
Zugriffe: 7009

Re: Neuer Briefband

Hallo Rodger Bin von den Inferno Band begeistert. Für das erscheinen danke ich nochmals den Karl-May-Verlag. Muss man den beiden Herausgebern hoch anrechnen diese Mammutaufgabe. Besonders Herrn Götz von Olenhusen. Hatte ein nettes Telefongespräch mit ihm. Da vergisst man selbst das Inferno in einem ...
von Günther Wüste
17.4.2021, 23:10
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Der Landrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Re: Der Landrichter

Hallo Martin
Toll das ihre solche Beiträge veröffentlicht. Eure Zeitung wird immer besser.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf Günther
von Günther Wüste
16.12.2017, 18:36
Forum: Sekundärliteratur
Thema: Erich Wulffens Karl-May-Biografie und anderes.
Antworten: 0
Zugriffe: 1836

Erich Wulffens Karl-May-Biografie und anderes.

Erich Wulffens Karl May Inferno beim KMV Verlag erschienen

Fehsendfeld Karl May Bibliografie von Herr Jendrewski erschienen

Epubli oder Jendrewski@gmx.de Preis 39,90

Briefband zu Karl May von Volker Griese Epubli 24 Euro

Alle Info auf der Homepage des Karl-May-Freundeskrein Berlin-Brandenburg
von Günther Wüste
15.12.2017, 19:38
Forum: Briefe und Nachlass
Thema: Neuer Briefband
Antworten: 8
Zugriffe: 7009

Re: Neuer Briefband

Hallo Rodger
Da bin ich ganz deiner Meinung
Gruß Günther
von Günther Wüste
25.11.2015, 13:13
Forum: Tausch- u. Bücherbörse
Thema: Fehsenfeld Reprintreihe
Antworten: 0
Zugriffe: 4308

Fehsenfeld Reprintreihe

Suche zu kaufen die 33 Bändigen Ausgabe in Echt Leder Hell Braun. Auch Tausch möglich.
Bitte Mail an GWUESTE@GMX.DE oder 02111584197 melde mich umgehend.
Gruß Günther Wüste
von Günther Wüste
24.2.2015, 14:34
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Interview
Antworten: 0
Zugriffe: 3677

Interview

Die Frage nach dem Abdruck von Dr. Nhil Band 92 Abgedruckt in Jahrbuch 1970 der KMG
von Günther Wüste
6.11.2011, 5:08
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Droop-Reprint
Antworten: 30
Zugriffe: 21942

Re: Droop-Reprint

Hallo Reprint, S. 5 stimmt mit dem Original überein.
Gruss Günther
von Günther Wüste
16.5.2009, 19:39
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Gartow
Antworten: 9
Zugriffe: 14424

Re: Gartow

Hallo
Zu Gartow siehe Mitteilungen KMG Nr. 156, S. 2-9.

Gruss Günther