Die Suche ergab 524 Treffer

von Dernen
22.10.2014, 22:20
Forum: Der Saloon
Thema: Abrahim Mamur und Kara Ben Nemsi ...
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Abrahim Mamur und Kara Ben Nemsi ...

Es gibt da schlafende Riesen, welche man, wenn auch nicht für schon tot, aber doch für sterbend hält. Wenn ein Schlafender zuweilen eines seiner Glieder bewegt, soll man das nicht für Todeszuckung halten. Ein solcher Riese ist der Islam. Der gibt sich derzeit indes recht ausgeschlafen ... Und - so ...
von Dernen
20.7.2014, 12:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 'Der Gaucho' bei Karl May
Antworten: 25
Zugriffe: 10722

Re: 'Der Gaucho' bei Karl May

Da der Bezug spätestens demnächst nicht mehr erkennbar ist, sollte ich vielleicht doch noch dazu schreiben daß der Thread auf die dümmlich-niveaulose Tanz- & Gesangseinlage einiger übermütiger Fußballspieler anspielte. Und sich weiterer Kommentierung bis auf das andeutende "Klingt nach einem intere...
von Dernen
23.4.2014, 18:36
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Interessanter Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 3391

Re: Interessanter Artikel

Gefällt mir recht gut. Und ist sehr ordentlich geschrieben. Danke für den Link!
von Dernen
19.3.2014, 23:36
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Spiegel Lebius
Antworten: 34
Zugriffe: 15780

Re: Spiegel Lebius

Nö. Meinen Respekt hat er dafür nicht. Ein bißchen diskriminieren ist prima, aber nicht gleich umbringen, was? Hach ja, die herrlichen Konservativen! Von mir aus können Sie ihm Respekt und Anerkennung erweisen, aber sprechen Sie bitte für sich selbst.
von Dernen
18.3.2014, 13:11
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Spiegel Lebius
Antworten: 34
Zugriffe: 15780

Re: Spiegel Lebius

Soweit ich weiß hatte Lebius Informationen über das 3. Reich an die Auslandspresse (USA ?) weitergegeben.
von Dernen
18.3.2014, 7:08
Forum: Allgemeine Informationen
Thema: Mailingliste
Antworten: 14
Zugriffe: 6086

Re: Mailingliste

Die Nachrichten vor der Genannten waren vom 15. 3.
von Dernen
17.3.2014, 23:15
Forum: Allgemeine Informationen
Thema: Mailingliste
Antworten: 14
Zugriffe: 6086

Re: Mailingliste

Meine letzte Listennnachricht stammt von heute, 17. März 2014, 20 Uhr 20. Zum Glück hatte das Thema nichts mit dem Mist der vergangenen Tage zu tun.
von Dernen
6.3.2014, 23:51
Forum: Der Saloon
Thema: Dieser Tage im Silversaloon ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4248

Re: Dieser Tage im Silversaloon ...

Walter von Kleist (am Boden, fast weinend). Kuchenreuther (kommt herein, sinkt auf einen Stuhl nieder, mit der Stirn gen Tischplatte …) Reich-Ranziki (recte: Tsatsiki), ein Kenner der Hochliteratur, hohen Blutdruckes, wie versteinert. The Kid (hinter der Bar, Gläser polierend, Pokerface …) Walter v...
von Dernen
10.2.2014, 14:13
Forum: Der Saloon
Thema: Zum Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 4034

Re: Zum Geburtstag

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. Weiterhin alles Gute!
von Dernen
10.2.2014, 14:12
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein Karl-May-Museum Radebeul e. V.
Thema: Kuegler zu Wagner
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Re: Kuegler zu Wagner

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Leider kenne ich weder Gründe noch Hintergründe und kann mir deshalb noch keine eigene Meinung bilden.
Ein bißchen zur Aufklärung werden wir in der nächsten Ausgabe (erscheint Ende Februar) von KARL MAY & Co. beitragen. Übrigens auch in Bezug aufs Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal.
von Dernen
21.10.2013, 22:51
Forum: Reiseerzählungen
Thema: Unter Geiern
Antworten: 1
Zugriffe: 3217

Re: Unter Geiern

Dieser Band war mein erstes KM-Buch und wurde seinerzeit mehrfach gelesen. Es trägt als einziger meiner KM-Bände den Rückenaufdruck "Karl-May-Bücherei Keysersche Verlagsbuchhandlung Heidelberg" und ist das 226. - 245. Tausend von 1950. Was hatte es mit dieser Konstruktion auf sich? Das Impressum sa...
von Dernen
8.7.2013, 23:02
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Zum Rundbrief Nr. 3
Antworten: 13
Zugriffe: 9466

Re: Zum Rundbrief Nr. 3

Schön gemacht. Scheint sogar eine Hawken-Rifle zu sein. Allerdings mit Steinschloß, das ab 1835 durch ein Perkussionsschloß ersetzt wurde. Und der alte Sam dürfte dann doch um die 1865 die modernere Ausgabe geführt haben.
von Dernen
30.5.2013, 23:24
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Schiedsrichter des Jahrhunderts
Antworten: 4
Zugriffe: 7240

Re: Schiedsrichter des Jahrhunderts

Auf der Trauerfeier sprachen drei Vertreter von Schachorganisationen, allerdings kein einziger von einer Karl-May-Organisation. War schon ein bißchen komisch.
von Dernen
10.5.2013, 11:17
Forum: Der Saloon
Thema: Kürzlich im Schaufenster gesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

Re: Kürzlich im Schaufenster gesehen

Die Hintergründe kenne ich nicht, aber ich habe es aus sicherer Quelle, daß es da eine Abmachung gegeben hat.
von Dernen
9.5.2013, 23:43
Forum: Der Saloon
Thema: Kürzlich im Schaufenster gesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

Re: Kürzlich im Schaufenster gesehen

War mit dem KMV abgesprochen.