Die Suche ergab 86 Treffer

von Nina Krause
8.1.2020, 16:43
Forum: Erzählungen für die Jugend
Thema: Der schwarze Mustang und die Überpräzisierung
Antworten: 17
Zugriffe: 5805

Re: Der schwarze Mustang und die Überpräzisierung

So, jetzt ächz mal weiter,ich bin hier raus....
von Nina Krause
7.1.2020, 8:19
Forum: Reiseerzählungen
Thema: "Old Surehand"
Antworten: 26
Zugriffe: 13379

Re: "Old Surehand"

Da hast du mich glaube ich falsch verstanden,ich fühle mich hier nicht unwohl :D Mein "Problem" ist eher das unsere Beschäftigung mit Karl May sehr unterschiedlich ist, ich liebe zum Beispiel die Ausgaben des KMV.Die paar Leute die noch hier sind, sind nicht so die Freunde der Bearbeitunge...
von Nina Krause
6.1.2020, 18:14
Forum: Reiseerzählungen
Thema: "Old Surehand"
Antworten: 26
Zugriffe: 13379

Re: "Old Surehand"

Ich bin immer wieder erstaunt was ihr so in Mays Werke reininterpretieren könnt. Ich lese solche Szenen wie die 4 Bären und sehe sie als ein Abenteuer innerhalb eines Abenteuerromans der mir beim lesen Freude bereitet. Also nichts wo ich noch eine zweite Bedeutungsebene suche.Naja,Jeder liest und be...
von Nina Krause
25.12.2019, 10:49
Forum: Der Saloon
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Karl May Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Vielleicht landet ja etwas schönes von Karl May auf dem Gabentisch.
von Nina Krause
11.12.2019, 18:05
Forum: Der Saloon
Thema: Karl May Lustige Geschichten
Antworten: 0
Zugriffe: 2448

Karl May Lustige Geschichten

Der Karl May Verlag hat ja zur Zeit einige schöne Schnäppchen im Angebot,da habe ich gleich mal zugeschlagen :lol: Ein Buch gefällt mir besonders gut,es heißt:"Karl May Lustige Geschichten".Es ist ein dünner Band mit 4 lustigen Auszügen aus den Bänden 35,37,4,und 40.Was mir so an diesem Bü...
von Nina Krause
1.12.2019, 13:41
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 15892

Re: Wie sortiert ihr?

Ich überlege schon ne Weile ob ich so Glastüren an meine Regale anbringe.Wie ist die Qualität,kannst du die Türen empfehlen?
von Nina Krause
1.12.2019, 11:59
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 119
Zugriffe: 61349

Re: Rodger hat Geburtstag...

Auch von mir nachträglich:Alles Gute zum Geburtstag!
von Nina Krause
1.12.2019, 11:57
Forum: Der Saloon
Thema: In welcher Nummer der GW wohnst du?
Antworten: 28
Zugriffe: 12737

Re: In welcher Nummer der GW wohnst du?

Bei mir ist es der Band "Am stillen Ozean".
von Nina Krause
1.12.2019, 11:54
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 15892

Re: Wie sortiert ihr?

Das sieht doch super aus und schön ordentlich.Sind die Regale von Ikea?Die Glastüren gefallen mir :biggrin:
von Nina Krause
26.11.2019, 16:57
Forum: Der Saloon
Thema: Bücherschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 2836

Re: Bücherschrank

Bei uns in der Straße ist ein alter Herr verstorben.Seine Söhne räumen die Wohnung und schmeißen so gut wie alles weg.Heute waren die Bücher dran,sie haben alle einfach in einen Container entsorgt.Darunter waren auch viele Karl May Bände. Ich habe dann mal gefragt warum sie die Bücher nicht spenden ...
von Nina Krause
2.11.2019, 16:07
Forum: Der Saloon
Thema: neue Leserunde KMV
Antworten: 39
Zugriffe: 9923

Re: neue Leserunde KMV

Die Kurzgeschichte "Die Kriegskasse" gefällt mir nicht so gut.Die Geschichte ist zu kurz,die Figuren bleiben "Holzschnittartig" haben keine Tiefe.Es ist auch sehr schnell klar das es wieder das typische May Thema ist: Untertauchen,in Verkleidung wieder auftauchen und sich dann si...
von Nina Krause
2.11.2019, 11:59
Forum: Der Saloon
Thema: Karl Mays Magischer Orient
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Re: Karl Mays Magischer Orient

Danke für deine Antwort. Ich habe mir mal die Leseprobe und die Inhaltsangaben durchgelesen,ist mir eindeutig zu viel Fantasy.
von Nina Krause
1.11.2019, 15:00
Forum: Der Saloon
Thema: neue Leserunde KMV
Antworten: 39
Zugriffe: 9923

Re: neue Leserunde KMV

OK,ich lass dich in Ruh :lol:
von Nina Krause
1.11.2019, 14:50
Forum: Der Saloon
Thema: neue Leserunde KMV
Antworten: 39
Zugriffe: 9923

Re: neue Leserunde KMV

Ich finde die Bearbeitung schon gut lesbar :biggrin: