Die Suche ergab 7 Treffer

von Nicolas Finke
9.3.2024, 10:38
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Ärger über Museumsshop
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Ärger über Museumsshop

Immerhin gut ausgegangen. Und ist doch, abgesehen von der neuen Oberfläche des Einbandes, ein schöner Band.
von Nicolas Finke
9.3.2024, 9:56
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Ärger über Museumsshop
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Ärger über Museumsshop

Man fragt sich: Wie ist die Story denn zu Ende gegangen? Gab's wenigstens ein Happy End?
von Nicolas Finke
3.10.2017, 10:21
Forum: Der Saloon
Thema: Bad Segeberg
Antworten: 18
Zugriffe: 11583

Re: Bad Segeberg

Ich war unmittelbar nach der Vorstellung im Laden auf dem Festspielgelände und habe dort "Und Friede auf Erden" in der Sascha-Schneider-Ausgabe sowie das Plakat mit den 94 GW-Bänden gekauft. (Irgendwas Gutes muß man sich ja tun nach all dem Elend ...) Dich habe ich nicht gesehen. (Ich sch...
von Nicolas Finke
2.10.2017, 23:37
Forum: Der Saloon
Thema: Bad Segeberg
Antworten: 18
Zugriffe: 11583

Re: Bad Segeberg

Ist das mit Wollschlägers Fassung auch in einem Programmheft o.ä. dokumentiert ? Frage an die Kalkbergexperten ... (Nicolas, bist du am Amt, äh, liest Du hier mit ?) (Ja, gelegentlich...) Zur eigentlichen Frage, rodger: Nein, ist in keinem Programmheft dokumentiert. Ist aber wirklich spannend. Wars...
von Nicolas Finke
14.10.2007, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kongress der Karl-May-Gesellschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 10213

Re: Karl May und Marburg

Ein sehr positiver Aspekt zu Karl May und Marburg. Wenn das für die KMG bei der Wahl ihres neuen Kongressortes auch keine Rolle gespielt haben dürfte: 1996 und 1997 fanden bei Marburg (in Lahntal-Caldern) so etwas wie Karl-May-Festspiele statt. Das Nordhessische Landestheater Marburg führte damals ...
von Nicolas Finke
9.2.2005, 17:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: FSK
Antworten: 14
Zugriffe: 11081

Ich bitte alle hier mitlesenden Karl-May-Freunde, sich nicht an der niveaulosen Schlammschlacht eines einzelnen Teilnehmers, der uns zwang, ihn im Forum von KARL MAY & Co. zu sperren, und der nun wohl keine Möglichkeit auslässt, seinem Groll Ausdruck zu verleihen, zu beteiligen. Für weitere Disk...
von Nicolas Finke
28.12.2004, 11:05
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Bad Segeberg 60er Jahre - Szenenfotos
Antworten: 2
Zugriffe: 6783

Bad Segeberg 60er Jahre - Szenenfotos

Sehr geehrter Herr Schwettmann! Sie schrieben: Daher meine Frage: Gab es möglicherweise von dem seinerzeitigen 'Hausfotographen' Wilhelm Rebhuhn Fotoshotings außerhalb der Aufführungen, bei denen Szenen auch nachgestellt wurden, die in Aufführungen gar nicht gespielt wurden? Anders vermag ich mir so...