© Stiftung

Mitglied unseres Fördervereins werden ...

Der Jahresbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt EUR 25,00, für juristische Personen EUR 130,00. Für Ehepaare ist eine Partnermitgliedschaft möglich mit einem ermäßigten Partnerbeitrag von EUR 15,00. Fördernde Mitglieder zahlen Beiträge in freiwilliger Höhe, mindestens jedoch EUR 75,00 (natürliche Personen). Juristische Personen, die fördernde Mitglieder sein wollen, zahlen einen Jahresbeitrag in freiwilliger Höhe von mindestens EUR 300,00. Die Anmeldegebühr beträgt für Neumitglieder EUR 5,00. Jedes Mitglied ist verpflichtet, den Beitrag im ersten Quartal des Kalenderjahres zu entrichten. Wenn Sie den Wunsch haben, dass wir Anfang März des jeweiligen Beitragjahres automatisch Ihren Mitgliedsbeitrag abbuchen, dann füllen Sie bitte das ›Formular Einzugsermächtigung‹ (pdf-Datei) aus und senden es an uns. Der volle Jahresbeitrag ist auch dann zu zahlen, wenn ein Mitglied im laufenden Geschäftsjahr eintritt oder ausscheidet.

Für unsere ausländischen Mitglieder besteht auch Möglichkeit der Bezahlung des Jahresbeitrages per Kreditkarte. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Einzug über Kreditkarte um einen Gebührenaufschlag von EUR 5,00 bitten, da die Kreditkarteninstitute für diese Dienstleistungen nicht gerade geringe Gebühren verlangen. Wir werden, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, diese Gebühr von EUR 5,00 automatisch auf den Beitrag aufschlagen, wenn wir Ihre Kreditkarte belasten. Danke.

Spendenbeträge, die für das Karl-May-Museum verwendet werden, sind gemeinnützig, somit steuerbegünstigt. Wir stellen auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung aus. Im Café el Kahira berichten wir über unsere Spendenaktion, ferner empfehlen wir Ihnen dort den Newsletter. Über unsere Vereinsleistungen berichten wir auf der Seite Ziel und Aufgaben.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein? Dann rufen Sie bitte unser Online-Beitrittsformular auf, indem Sie unten den Link anwählen.

Online-Beitritt per Formular

Kontakt / Geschäftsstelle